im Zerkleinern und Brikettieren

GROßE NEWS

Welche Materialien können unsere GROSS Maschinen zerkleinern?

Eine kurze Erklärung zu den Materialien, die Sie direkt in unseren Maschinen zerkleinern können.

Unsere Kernkompetenz liegt im Bereich Holz. Hier kann nahezu jede Faser des Rohstoffs noch verwendet werden. Die zu Hackschnitzel in unseren Zerkleinerern verarbeiteten Holzreste lassen sich direkt in der Energierückgewinnung nutzen oder können weiter zu Briketts verarbeitet werden.

Papier, wie zum Beispiel Altpapier, Dokumente, Akten, Papierrollen sowie Kartonagen können zerkleinert und somit in Teilen wiederverwendet werden. Hier liegt ein großes Potenzial denn je mehr wiederverwendet werden kann, desto weniger Holz wird für die Neuproduktion benötigt.

Auch Kunststoffe lassen sich in ihren diversen Formen zerkleinern und somit recyceln. Es können Thermoplaste wie PE, PVC, PP sowie PET zerkleinert werden aber auch diverse Duoplaste sowie einige Elastomere.

Diverse Müllarten wie beispielsweise Industrie- und Siedlungsabfälle aber auch Produktionsreste sowie Sperr- und Hausmüll können mit unseren Zerkleinerern in ihrem Volumen komprimiert werden.



Zurück zur News-Übersicht